Alt Schuss: Krönung des Partymarathons

Düsseldorf Helau:Alt Schuss: Krönung des Partymarathons

Abfeiern im Brauereiausschank

Diese Partys haben eingefleischte Karnevalsfans fest in ihrem Terminkalender eingetragen: Im „Frankenheim Brauereiausschank“ auf der Wielandstraße geht es an den tollen Tagen nämlich richtig rund.

Der Feiermarathon startet natürlich an Altweiber: Ab 11 Uhr werden hier die Regler der Musikanlage hochgedreht – der Startschuss für die jecke, grenzenlose Kostümparty. In allen Räumen wird der Auftakt der tollen Tage gebührend gefeiert. Helau! Der Eintritt ist frei.

Das gilt auch für die Mega-Sause am Karnevalssamstag. Diese Party hat sich längst den Stempel „kultig“ abgeholt. Denn die Stimmung bei der traditionellen Brauhausparty im „Frankenheim“ an der Wielandstraße ist kaum zu toppen: Überall bunt verkleidete Jecke, die ausgelassen feiern. Der Boden bebt, die Wände wackeln, Abkühlung gibt’s von innen mit frisch gezapftem Frankenheim-Alt.

In diesem Jahr sorgen auf der Party unter anderem die Bands „de Fetzer“ und „Jeck United“ (Höppe, Höppe) sowie der singende Köbes aus Ratingen, Heinz Hülshoff, für beste Live-Musik. Start der Party ist um 18.11 Uhr.

Kurze Verschnaufpause, dann können die Feierlustigen an gleicher Stelle ein paar Stunden später direkt weitermachen: Am Karnevalssonntag öffnet der „Brauereiausschank Frankenheim“ um 12.11 Uhr seine Pforten für alle Karnevalsfans.

Viele von ihnen kommen gleich vom Straßenkarneval hierhin und feiern in ihren schönen Kostümen im Brauereiausschank weiter. Eintritt frei.

Am 24. Februar steht der Höhepunkt der Karnevalssession an: Rosenmontag! Auch an dem Tag wird im„Frankenheim Brauereiausschank“ noch einmal so richtig Karneval gefeiert. Die Rosenmontagsparty auf der Wielandstraße hat eine besondere Tradition: Die Düsseldorfer Stimmungsband Alt Schuss feiert hier immer ihren letzten Auftritt der Session. Sie ist die „Frankenheim“-Hausband und holt noch mal alles aus sich und den Partyjüngern vor Ort raus. Ehrensache, dass die Jungs dann auch noch einmal ihren Sessionshit „Durch die Nacht“ zum Besten geben.

Natürlich geht es auch in der Altstadt-Location von Frankenheim, im „Goldenen Ring“ am Burgplatz, an allen tollen Tagen rund. Mit Sitzungen und Kostümpartys.