Der jeckste Schuhexperte Düsseldorfs

Düsseldorf Helau:Der jeckste Schuhexperte Düsseldorfs

Abfeiern im Brauereiausschank

Roland Herrenschuhe

Schuhe machen glücklich. Das wissen nicht nur die Damen. Auch die Herren der Schöpfung haben Freude an schönen, modernen und bequemen Tretern. Erst recht, wenn sie das Geschäft „Roland Herrenschuhe“ besucht haben. Denn hier gibt es nicht nur eine für Düsseldorf beispiellose Herrenschuh-Auswahl, sondern auch ein Team, das mit seiner guten Laune die Kunden ansteckt.

Allen voran: Uwe Meise, Inhaber des Traditionsgeschäfts an der Friedrichstraße/Ecke Graf-Adolf-Platz. Der Ur-Düsseldorfer hat auch allen Grund zum Strahlen: Meise geht seinem Traumberuf nach.

Er führt das Geschäft, das es seit 1935 gibt, in der dritten Generation – und das mit viel Leidenschaft. Zum anderen hat er auch privat gut lachen: Ist er doch zu Hause der Hahn im Korb!

Eine tolle Frau, die auch begeistert bei „Roland Herrenschuhe“ mitarbeitet, und drei wunderbare Töchter hat er. Und das Beste: „Wir sind alle karnevalsverrückt“, sagt Uwe Meise lachend. Wie gut, dass sein Geschäft strategisch so günstig liegt, dass jedes Jahr der Rosenmontagszug genau daran vorbeizieht. „Das ist immer ein Fest, das wir mit der ganzen Familie am Geschäft feiern.“

Wie immer in der fünften Jahreszeit hat er auch in dieser Session wieder ein besonderes Angebot für seine Kunden: „Ab sofort gibt es jecke 22 Prozent auf alle Schuhe, außer auf die Frühjahrsware.“ Kombinierbar mit anderen Aktionen ist es nicht, dafür ab sofort bis Aschermittwoch gültig.

Die Schuhe sucht Uwe Meise alle selbst aus, bezieht sie direkt über den Hersteller. Darunter sind ausgefallene Labels wie das der drei jungen wilden Brüder aus Holland, „Floris van Bommel“, oder die „Grashopper“-Serie von Sioux, bei der Schauspieler Til Schweiger mitdesignt hat.

Sioux, Mephisto, Lloyd, und die ausschließlich in Spanien produzierten Schuhe von „Panama Jack“ – Uwe Meise hat alle Lieblingsmarken der Herren im Geschäft, wo Fachkräfte die Kunden beraten.

Doch auch online kann man seine Schuhe kaufen. Denn im Internet über www.schuhe24.de ist „Roland Herrenschuhe“ vertreten. Meise: „Es ist allerdings ein Irrglaube, dass im Internet immer alles billiger ist. Das Gegenteil ist der Fall.“ Außerdem gibt’s die Gratisportion gute Laune nur in seinem Geschäft dazu!