Eine Praxis voller Narren

Düsseldorf Helau:Eine Praxis voller Narren

Jecker Besuchin Apollonia-Klinik

Konfetti statt Karies, Berliner statt Bohrer, Pappnasen statt Parodontitis: Beim diesjährigen Prinzenpaarempfang in der „Apollonia Praxisklinik für Zahnheilkunde“ wurde einen Nachmittag lang der Behandlungsstuhl zum Prinzenthron! Prinz Axel I., Venetia Jula, die Prinzenpaar- Adjutantur und das gesamte Praxisteam hatten richtig viel Spaß.

Der närrische Empfang in der Apollonia Praxisklinik in Garath ist längst ein Highlight in der Karnevalssession: Vor zwei Jahren fand er zum ersten Mal statt und ist nun, mit dem diesjährigen Prinzenpaarbesuch, zur Tradition geworden!

Mit viel Liebe zum Detail hatte das Praxisteam den Empfang organisiert: So gab es selbstgebastelte Orden mit allem, was man braucht, falls man unterwegs mal einen Zahn verliert: Ersatzgebiss, Zahnpflegekaugummi, eine Zahnbürste und – fürs Gemüt - einen kleinen Killepitsch. Ehrensache, dass sich der Prinz hier auch auf den Zahn fühlen ließ. Mit dem Ergebnis: „Alles bestens!“ Na, dann: Her mit den Kamellen!
  

Prinz Axel I. im Gespräch mit Dr. med. dent. Philip Dann
Prinz Axel I. im Gespräch mit Dr. med. dent. Philip Dann

Rund 130 Mitarbeiter gehören zur Apollonia Praxisklinik, davon sind 24 Zahnärzte. Dr.med. dent. Philip Dann hat die Praxis einst mit nur einem Behandlungsstuhl gegründet. Er ist ein bekennender Karnevalsfreund: Dr. Dann ist Mitglied der Große Karnevalsgesellschaft 1890 Düsseldorf. Längst hat die Zahnarztpraxis einen Ruf, der weit über die Stadtgrenzen hinaus geht. Denn hier ist nicht nur die gesamte Zahnheilkunde wie Oralchirurgie, Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde wie Bleaching unter einem Dach untergebracht – das Apollonia-Team ist zudem auf Angstpatienten spezialisiert. In Deutschland leiden immerhin zehn Prozent der Menschen an großer Zahnarztangst und vermeiden daher den Besuch in einer Praxis. Viele trauen sich noch nicht einmal, einen Termin zu vereinbaren und ihre Angst zu schildern. Die Apollonia Praxisklinik nimmt den Betroffenen die Hürde, indem man diskret per Mail einen Termin vereinbaren kann. Angstpatienten werden hier sehr ernst genommen und einfühlsam behandelt.

Die Öffnungszeiten der Apollonia Praxisklinik sind außerdem ideal für Berufstätige. Montag bis Donnerstag: 7 bis 20 Uhr. Freitag: 7 bis 18 Uhr. Samstag: 8 bis 15 Uhr. Altweiber und Rosenmontag geschlossen. Karnevalsfreitag geöffnet von 11 bis 18 Uhr.