Freizeittipp für Wuppertal: Holland als zweite Heimat

Freizeit Magazin - Juni 2019 :Freizeittipp für Wuppertal: Holland als zweite Heimat

Holland – meine zweite Heimat

Wer kennt es nicht, das Gefühl, wenn man in Holland ist und sich schon nach wenigen Tagen wie zu Hause fühlt? Es sind die vielen Kleinigkeiten, mit denen unser Nachbarland diese Gefühle in uns weckt. Es fängt an mit den freundlichen und offenen Menschen, die uns von Herzen in ihrem kleinen Land willkommen heißen, die uns mit ihrer geselligen und leichten Art ein Gefühl von Zugehörigkeit schenken. Durch freie Einblicke ins Wohnzimmer und die besondere Mentalität, trägt dieses charmante Volk sicher dazu bei, dass wir uns bei ihnen wie daheim fühlen.
            

Aber da ist noch so viel mehr, was Holland zu einem zweiten Zuhause macht. Die gemütliche Stimmung in Holland wird vor allem durch die Café-Kultur hervorgerufen. In jedem Städtchen findet man zahlreiche Terrassen, auf denen man traditionelle Leckereien genießen kann. Bei den ersten Sonnenstrahlen scheint das ganze Land auf den Straßen, in Cafés und an den Grachten zu sein, um sich an der warmen Sonne zu erfreuen.

Das Land lässt sich am besten auf dem Rad entdecken. Rund 33 000 Kilometer Radwege schlängeln sich durch das Land, ein Knotenpunktsystem ermöglicht individuelle Radtouren. Ob durch die Stadt, entlang des Meeres oder durch die weite Landschaft – auf dem „fiets“, wie die Niederländer ihr geliebtes Fortbewegungsmittel nennen, kommt man der niederländischen Kultur am nächsten. Am Wegesrand gibt es für alle Wetterlagen einiges zu entdecken. Schlösser und Landhäuser öffnen für Besucher ihre Pforten und in Tulpenpflückgärten kann man selbst Hand anlegen und sich seinen eigenen Strauß für daheim zusammenstellen.
                  

Wochenmärkte, Fischmärkte, Biomärkte sowie vielseitige Floh- und Antikmärkte mit allerlei Kuriositäten finden vielerorts regelmäßig statt. Und was die wenigsten wissen, Holland ist das Land, mit der größten Museumsdichte weltweit und hält für jeden etwas bereit.

Auch bei der Ausgefallenheit von Übernachtungsmöglichkeiten spielt Holland ganz weit vorne mit. Ob in pompösen Schlosszimmer ruhen, in einem Häuschen direkt am Strand aufwachen, in einem Gemüsehaus nächtigen oder die Aussicht vom Hausboot genießen, man fühlt sich immer ein Stückchen wie zu Hause. Mehr Informationen im Internet unter www.holland.com/zweiteheimat
              

GEWINNSPIEL LANDAL GREENPARKS ODER EFTELING

Machen Sie mit bei unserem Holland-Gewinnspiel und gewinnen Sie mit bis zu sechs Personen einen Aufenthalt in einem von ausgewählten Landal GreenParks in Holland oder zweimal Eintritt für zwei Personen in Hollands größten Freizeitpark Efteling. Viel Glück und tot ziens!

Jetzt mitmachen auf: www.holland.com/zweiteheimat