Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen
Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen

Handball-Bundesliga Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen

Nach der Freistellung von Trainer Naji steht die Mannschaft mit dem Interimstrainergespann am Freitag beim Schlusslicht noch mehr in der Pflicht. Gunnarsson und Gutbrod wollen die Spieler noch stärker in die Entscheidungen mit einbeziehen.

Surfpark: Entscheidung vertagt
Surfpark: Entscheidung vertagt

KommunalpolitikSurfpark: Entscheidung vertagt

Ein Antrag der Grünen, das Verfahren für den geplanten Surfpark am Elfrather See zu stoppen, ist am Abend vom Planungsausschuss an den Rat verwiesen worden.

WZ+
Zahlreiche Unfälle durch Hagel und Regen
Zahlreiche Unfälle durch Hagel und Regen

VerkehrZahlreiche Unfälle durch Hagel und Regen

Heftiger Regen und Hagel haben in Teilen Deutschlands zu Verkehrsunfällen geführt. Besonders die A5 in Baden-Württemberg und die A2 in Nordrhein-Westfalen waren betroffen.

Richterbund beklagt Zeitlupen-Tempo bei Digitalisierung
Richterbund beklagt Zeitlupen-Tempo bei Digitalisierung

Justiz Richterbund beklagt Zeitlupen-Tempo bei Digitalisierung

Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung der Justiz ist unbestritten. Prozesse per Video und E-Akten? Aus Sicht des Deutschen Richterbundes geht die Digitalisierung noch viel zu langsam voran.

Multimedia
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Hoffnun Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Die NRW-Kommunen ächzen unter ihrer Altschuldenlast: Jetzt bietet ein neues Eckpunktepapier aus dem Bundesfinanzministerium offenbar Hilfe. In NRW nimmt Kommunalministerin Scharrenbach das aber wenig euphorisch auf.

Von Olaf Kupfer
Podcasts der WZ
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB

Champions League Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB

Bayern und Dortmund stehen im Halbfinale der Champions League - und könnten sich nach elf Jahren noch einmal in Wembley begegnen. Max Eberl spricht schon jetzt von einem Ausrufezeichen der Bundesliga.

Meinung
SA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht
SA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht

Extremismus SA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht

Weil er eine verbotene Parole der SA verwendet haben soll, steht Thüringens AfD-Chef Björn Höcke nun vor Gericht. Noch vor wenigen Tagen hat er seine Wortwahl verteidigt.

Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab

Leute Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab

Die Oscar-Preisträgerin wäre eigenen Angaben zufolge heute in einigen weiteren bekannten Filmen zu sehen, wenn sie vor rund 20 Jahren nicht ihren Kindern Priorität gegeben hätte.

Jubel für den Cello-Star in Düsseldorfs Tonhalle
Jubel für den Cello-Star in Düsseldorfs Tonhalle

Wiener Philharmoniker begeistern Jubel für den Cello-Star in Düsseldorfs Tonhalle

Für den Jubel in der nahezu ausverkauften Tonhalle in Düsseldorf waren nach diesem Meisterkonzert mehrere Meister verantwortlich: Gautier Capuçon und die Wiener Symphoniker. Das erste Mal sind sie unter ihrem neuen Chef-Dirigenten, Petr Popelka, auf Europa-Tournee.

Von Michael-Georg Müller
Baugenehmigungen brechen im Februar ein
Baugenehmigungen brechen im Februar ein

Immobilien Baugenehmigungen brechen im Februar ein

Der Wohnungsbau in Deutschland steckt in der Krise, das Neubauziel der Bundesregierung liegt längst außer Reichweite. Neue Zahlen deuten darauf hin, dass die Krise weitergeht.

Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst
Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst

Was tun gegen Eco-Anxiety? Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst

Hitze, Überflutungen, Waldbrände: Fast jeden Tag sind wir mit Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert. Wer sich da um die Zukunft sorgt, ist nicht allein. Gerade darin liegt eine Chance. Wo noch?

Von Neele Hartmann, dpa