Die Ottifanten tröten wieder in Köln

Tickets – die Geschenkidee

Die Ottifanten tröten wieder in Köln

 

Foto: Bob Leinders

Im Herbst 2022 ist es wieder so weit: Otto Waalkes geht live auf Tour! In der Kölner Lanxess Arena bekommen die Fans am 10. November die Gelegenheit, sich die Legende live anzusehen. Denn eine Legende ist Otto längst. Der Zusatz „live“ betont lediglich, dass es sich bei Otto um eine lebende Legende handelt. Der Vorteil an lebenden Legenden ist, dass man sie sich noch live anschauen kann. Der Nachteil: Man muss sie gesehen haben.

Seit seiner letzten großen Tour ist einiges passiert: Otto hat drei Geburtstage gefeiert, darunter einen runden. Bei der Gelegenheit ist er zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Emden ernannt worden, der Bundespräsident hat ihm ein Verdienstkreuz angehängt, mehrere Museen haben sein malerisches Werk gezeigt, seine Ottobiographie ist erschienen, ein Spielfilm ist in Arbeit, und Ottos Anerkennung als Weltkulturerbe ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Was die Fans auf der Tour erwartet? „Ich wäre ein komischer Komiker, wenn ich heute schon wüsste, was ich 2022 auf der Bühne machen werde – ich weiß bloß eins, meine Gitarre werde ich mitnehmen, und bis dahin heißt: Üben, üben, üben! Das gilt auch fürs Publikum. Das muss die Texte ja fehlerlos mitsingen können...“ Karten unter

www.lanxess-arena.de