Die Welt von Bernhard Paul

Tickets – die Geschenkidee

Die Welt von Bernhard Paul

2022 geht der Circus Roncalli mit seiner neuen Show auf Tour und macht dabei auch Station in Köln.

Fotos: Circus-Theater Roncalli

Zweimal musste Roncalli seine Tournee absagen, zweimal fieberten 120 Künstler, Musiker, Mitarbeiter und unser Publikum einem Start entgegen. Nun ist es soweit -nach 2 Jahren Pause kehrt Roncalli endlich zurück in den „Tournee-Circus“ und gastiert2022 mit neuem Programm und wie immer tier- und plastikfrei in Recklinghausen, Köln, Düsseldorf, Ludwigsburg, Wien und Bremen.Weitere Städteder Deutschland-und Österreichtournee werdenfolgen.
 

Circus Theater Roncalli

„Wir vermissen unser Publikum schon so lange und unser Publikum vermisst uns. Wir haben nach diesen unwirklichen Zeiten so viel nachzuholen: 45 Jahre Roncalli, das neue Programm ,All for ART for All‘ und die von mir erdachte und neu inszenierte 300-Grad-Holografie, mit der wir bereits auf unserer letzten Tournee weltweit für Aufmerksamkeit sorgten. Das neue Programm ist meine Hommage an die Kunst und ihre großen Maler, Musiker und Filmschaffenden. Wir haben die vergangenen zwei Jahre genutzt, das Programm zu perfektionieren und gleichzeitig wurden viele Zirkuswagen liebevoll restauriert. Wir sind wieder da“, sagt Roncalli-Gründer und -Direktor Bernhard Paul.

Mit einem kreativen „Geniestreich“ verbindet „All for ART for All“ Malerei, Film, Musik und natürlich die Zirkuskunst zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Kostüme inspiriert von Piet Mondrian, Andy Warhol oder Frida Kahlo wechseln sich ab mit einem exakt nachempfundenen Triadischen Ballett Oskar Schlemmers. Musik von Charlie Chaplin über David Bowie bis zu den Beatles – perfekt arrangiert von Orchesterleiter Georg Pommer – begleitet die Weltklasse-Artisten in poetisch modernen Choreografien unter der Circuskuppel. „Im Programmtitel steckt so viel drin. Im Wort Artistik versteckt sich auch das Wort ART, wie Kunst.

Auch unser Umgang mit Tieren, auf die wir in unseren Shows verzichten ist ARTgerecht, denn unsere Tiere sind als fantastische Hologramme schon seit Jahren „roncallisiert“. 2018 gab es bei Roncalli als erstem Circus der Welt Holografie in der Manege. Dies war eine Weltnachricht! Über 150 Länder berichteten in den Abendnachrichten darüber“, erzählt Bernhard Paul. Erleben Sie Bernhard Pauls neues Meisterwerk „All for ART for All“.

Tickets gibt es bei der Hotline 0221/96 494 260 und unter

www.roncalli.de