Besondere Geschenkideen

Tickets - Die Geschenkidee:Besondere Geschenkideen

Tasten-Magier Lang Lang und Klavierlegende Daniel Barenboim kommen in die Historische Stadthalle in Wuppertal.

Bis Heiligabend ist es noch einige Wochen hin – Gedanken über ein passendes Geschenk machen sich viele aber bereits schon jetzt. In Zeiten, in denen die meisten bereits Smartphone, Tablet und Co. besitzen, Kleidung, CDs oder Parfum als einfallslos gelten und Haushaltsgeräte ohnehin verpönt sind, wird es nicht einfacher mit der Geschenkesuche.

Doch was ist das passende Präsent für den Partner, für Eltern, Freunde oder Bekannte? Unser Tipp: Eintrittskarten. Denn kaum eine andere Geschenkmöglichkeit bietet so viel Vielfalt. Konzerte, Shows, Zirkus, Theater, Ballett, Oper, Musical, Freizeitparks und vieles mehr können sich dahinter verbergen. Und wer den Beschenkten zum gewählten Event begleitet, verschenkt noch etwas viel Wertvolleres: Zeit. Zeit hat jeder zu wenig. Umso wichtiger ist es, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

BB Promotion

Von Rockkonzert bis Staatsballett

Die beste Freundin ist Pink-Floyd-Fan? Dann gibt es gleich zwei Gelegenheiten, die Musik der Briten zu erleben – dank zweier großartiger Tribute-Bands. Die Kings of Floyd gastieren im Januar in Mönchengladbach und The Australian Pink Floyd Show kommen im April nach Köln.

Pferdefreunde werden von der neuen Show von Cavalluna begeistert sein. „Legende der Wüste“ erzählt die Geschichte von Prinzessin Samira, die zur Königin gekrönt werden soll. Die pompöse Zeremonie wird jedoch von ihrem bösen Cousin Abdul vereitelt – ein spektakuläres Abenteuer um den Kampf zwischen Gut und Böse.

Wer es actionreicher mag, der kann bei Yourcockpit in den Flugsimulator steigen und sich als Pilot von Airbus, Boeing oder gar Kampfjets versuchen. Auch Freizeitbäder, wie das Aqualand in Köln oder das Vitalbad in Burscheid, locken mit Spaß und Action in Erlebnisbecken auf der einen, und Entspannung in der Sauna auf der anderen Seite.

Wer Kindern eine Freude machen will, kauft vielleicht Eintrittskarten für das Hugodrom in Remscheid. Die Indoor-Erlebniswelt von Hudora bietet „Spaß an Bewegung“. Ruhiger, aber nicht minder spannend, ist ein Besuch im Theater. Das Familientheater Liberi hat „Pinocchio“ und „Schneewittchen“ im Programm und das Theater Lichtermeer bringt mit „Jan und Henry“ erstmals eine TV-Serie auf die Bühne.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserer Sonderveröffentlichung. Sie finden bestimmt das richtige Ticket.