Die große Heinz-Erhardt-Show

Tickets - Die Geschenkidee:Die große Heinz-Erhardt-Show

Das Musical über den unvergessenen Schelm auf großer Deutschland-Tour

Er habe „den Schalk im Nacken“, sagte der Schauspieler, Kabarettist und Dichter Heinz Erhardt einst über sich selbst (Foto: Erbengemeinschaft Heinz Erhardt). Er war und ist es wohl immer noch, der König des deutschen Humors und vergnüglicher Wortspiele. Unvergessen und unerreicht.

Ein echter Dauerbrenner

Die Uraufführung des ersten Heinz-Erhardt-Musicals wurde im November 2017 in Hamburg gefeiert. Unter den Gästen Töchter und Enkelin des tollpatschigen Humoristen mit der Hornbrille, die dem Ensemble für das Musical ihr Kompliment aussprachen. Zunächst lediglich als Gastspiel geplant, begeisterte das Erhardt-Musical derart, dass es zum Dauerbrenner im Hamburger Engelsaal, geworden ist. Nun tourt das erfolgreiche Ensemble erstmals durch Deutschland.

Eventim

In der Region ist es am 15. März 2020 in der Redbox in Mönchengladbach, am 27. März in der Stadthalle Neuss sowie am 29. März in der Stadthalle Mühlheim zu sehen. Karten gibt es im Internet unter

www.eventim.de


„Das Phantom der Oper“ mit Orchester

Das Musical bietet viele Szenen – von tragisch bis berührend. Foto: Wolff Concerts
Das Musical bietet viele Szenen – von tragisch bis berührend. Foto: Wolff Concerts

Nach vielen Jahren mit dieser Erfolgsproduktion feiert Weltstar Deborah Sasson ihre Abschiedstournee in der Rolle der Christine. Zu diesem Anlass übernimmt Deutschlands Musicalstar Uwe Kröger, die Rolle des Phantoms. Christine ist hin- und hergerissen zwischen zwei faszinierenden Männern, ihrem Mentor, dem Phantom der Oper, und ihrer Jugendliebe, dem Grafen Raoul.

Das spektakuläre Bühnenbild, das vom Zusammenspiel von effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen des international gefeierten Multimediakünstlers Daniel Stryjecki und von den grandiosen Bühnenelementen, gebaut von Michael Scott der Metropolitan Opera in New York, lebt, wurde für diese Jubiläumstournee noch einmal komplett überarbeitet.

Des Weiteren wirkt ein großes Ensemble ausgewählter Sänger, Tänzer und Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum mit. Ein Orchester spielt die Musik live. Zu sehen am 10. Januar 2020 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Karten unter

www.eventim.de